Was ist Chan Mi Gong?

Was ist Chan Mi Gong?

Chan Mi Gong ist eine uralte tibetische Methode, die mit der Schwingung der Wirbelsäule arbeitet. Sie lehrt, das eigene Schwingungsfeld zu harmonisieren und in Zusammenklang mit der Schwingung der Erde und des gesamten Kosmos zu bringen. Chan Mi Gong kam zu derselben Erkenntnis wie die moderne Wissenschaft – nämlich dass alles Schwingung ist – nur mehr als 3000 Jahre früher. Allerdings nicht durch komplizierte theoretische Überlegungen und technische Geräte, sondern durch die achtsame Wahrnehmung der Natur und des eigenen Organismus. 

Der Unterschied ist, dass uns das wissenschaftlich gewonnene Wissen innerlich nicht berührt. Wir benutzen es, ohne etwas von der wahren Bedeutung zu verstehen. Die am eigenen Leib gemachte Erfahrung schreibt sich dagegen tief in unsere Zellen ein und ändert ganz grundsätzlich unser Leben. 

Wir erleben, dass wir rhythmisch schwingende Wesen sind und beginnen, die universelle Sprache des Lebens zu sprechen. Alle Elemente sprechen diese Sprache. Alles schwingt und spricht in Wellen. 

Das macht zwar auch die Technik. Technisch erzeugte Wellen sind jedoch perfekt und daher tot – und todbringend. Schwingungen von lebendigen Organismen variieren. Echtes Leben hält sich an sich wiederholende Rhythmen, das heißt: es hält sich an bestimmte Maße. Das Leben ist maßvoll. Das „Ein“ und das „Aus“ entsprechen sich in der Länge genauso, wie sich die Herzschläge entsprechen. Gleichzeitig aber variiert das Leben – und das ist es gerade, was das Lebendige ausmacht. Es gibt keinen Atemzug und keinen Herzschlag, der einem anderen ganz gleicht. Schon die „alten“ Chinesen wussten: Bleibt der Puls eines Patienten 4 Tage ganz gleich, stirbt er am fünften Tag. 

Die modernen digitalen Schwingungen ähneln den menschlichen sehr. Ähnliche Schwingungen neigen dazu, sich einander anzugleichen. Sind wir gesund und ausgeglichen, bringen uns die künstlich erzeugten Schwingungen nicht durcheinander. Anders ist es aber, wenn wir angeschlagen sind – dann sind wir dem Elektro- und dem Digitalsmog ausgesetzt, werden dadurch geschwächt und erkranken.

Deshalb betrachten wir das Chan Mi Gong als eine besonders wertvolle Methode für die heutige Zeit. Es geht darum, das eigene Schwingungsfeld so zu erhöhen, dass uns auch ein künstlich erzeugter Schwingungssmog nichts anhaben kann. 

Die Methode lehrt zudem, „das Rückenmark zu waschen“. Im Rückenmark wird das gesamte Wissen des Lebens, unser ganzes Erbgut in konzentrierter Form, aufbewahrt, mit jedem Atemzug gepflegt und gewissermaßen aktualisiert. Die Atemwellen sind universelle Formen und Rhythmen, die uns fließend mit der Kraft des Universums verbinden. Durch die Resonanz mit dem kosmischen Schwingungsfeld wird alles wieder geordnet, eingeordnet und gestärkt. Gerade im Fall einer Schädigung unserer DNA scheint diese Methode das passende „Reparaturwerkzeug“ zu sein.

Das tollste an dieser Methode aber ist, dass sie einem so gut tut. „Auf der Welle zu reiten“ macht richtig Lebensfreude!

Unterstützen sie uns

Konto:
Raiffeisenbank Gunzenhausen
Dr. Zuzana Sebkova-Thaller
IBAN: DE09 7606 9468 0007 3192 66
BIC: GENODEF1GU1

Paypal: https://www.paypal.me/qigongweg

Archiv