Motivation:

Zuzana:

Ich habe selber die Wirkung von Qigong an mir erfahren als ich vier Kinder hatte, unser Haus grundsanierte und an meiner Doktorarbeit schrieb während mein Mann gerade seine Arztpraxis eröffnet hatte. Ich war, wie viele Frauen, vollkommen überfordert und erschöpft. Nach 3 Wochen intensiven Übens wusste ich aber eines: Trotz der großen Organisationsschwierigkeiten – ich werde weiter machen und es lernen, denn es war zum ersten Mal, dass ich wieder Kraft spürte. Ich sah, dass ich das, was ich den Kindern an Zeit mit mir wegnehme, bekommen sie an Ausgeglichenheit zurück. Seitdem habe ich nie aufgehört, zu praktizieren – und das ist bald 40 Jahre!

Ich versuche all die Schätze weiter zu geben, weil ich täglich erlebe, wie es meinen Alltag erleichtert und mein ganzes Leben verwandelt. Ich will nicht sagen, dass ich deshalb keine Tiefs habe und ohne Krisen durch mein Leben gehe. Keineswegs! Aber ich habe das Handwerkszeug, mit dem ich mir täglich neue Kraft holen kann, die mich erdet und wieder in die Mitte bringt, neue Perspektiven zeigt und mit dem ich auch aus der tiefsten Krise herauskommen werde. Und das ist, besonders in dieser schweren Zeit, schon sehr viel. („Im Vertrauen auf die Methode und in der Gewissheit, dass ich gut praktiziere…)

Sibylle:

Qigong war mir persönlich in den letzten Jahren eine große Stütze und Quelle der Kraft und ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen ebenso guttut. Außerdem ist es unkompliziert und überall anwendbar. Dadurch stellt es sozusagen ein „niederschwelliges Angebot“ dar.

Steffi:

Die Wirkung von Qigong habe ich das erste Mal erfahren, als ich mehr oder weniger in einen Kurs „gezwungen“ wurde. Ich hatte auf keine Alarmsignale meines Körpers gehört, ihn dementsprechend sehr strapaziert und ihn nie zur Ruhe kommen lassen. Zahlreiche Verletzungen waren die Folge. Durch die Kursteilnahme schöpfte ich wieder Kraft und wurde schneller gesund. Die Übungen tat mir einfach gut. Ich wurde im Laufe der Jahre geerdeter und mein Geist kam mehr und mehr zur Ruhe. Ich lernte auf die Signale meines Körpers besser zu achten und nicht immer darüber hinaus zu gehen. Mein Körper wurde durchlässiger und gewann mehr Bodenhaftung. Ich fühlte mich gestärkt um mit den Belastungen des Alltags und der Arbeit besser umgehen zu können.

Da die Zeiten immer herausfordernder werden und es immer mehr Kinder gibt die Hilfe brauchen, weil sie den Alltag und die Schule unter diesen Bedingungen nicht mehr bewältigen können und krank werden, möchte ich meinen Teil dazu beitragen und ihnen ein Handwerkszeug an die Hand geben, dass auch mir geholfen hat. Auch die Erwachsenen brauchen eine Kraftquelle und wieder einen Zugang zu ihrem Körper. Ich möchte mein Wissen weitergeben und andere motivieren, sich ebenfalls auf den Weg zu machen.

Uli:

Qigong bietet mir Ruhe im stressigen, hektischen Alltag zum Abschalten. Kinder sind in den letzten Jahren unruhiger, unkonzentrierter geworden und ruhen nicht in ihrer Mitte. Der Zugang zu den Übungen soll dem entgegenwirken.

Unterstützen sie uns

Konto:
Raiffeisenbank Gunzenhausen
Dr. Zuzana Sebkova-Thaller
IBAN: DE09 7606 9468 0007 3192 66
BIC: GENODEF1GU1

Paypal: https://www.paypal.me/qigongweg

Archiv